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HR-Manager (m/w/d)

Einsatzort Selb
Angebotsnummer 3784

Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Die Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihr berufliches Knowhow verbinden wir zu einem einmaligen und attraktiven Profil, um die für Sie passende Wohlfühlposition zu finden. Sie profitieren von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen und unserer langjährigen Erfahrung. Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit – Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!

Unser Mandant ist ein internationaler Hidden Champion der Elektronikindustrie mit über 24.000 Mitarbeitern weltweit. Im Zuge einer Umorganisation suchen wir ab sofort einen erfahrenen HR Manager (m/w/d) der mit Einsatzfreude sowie viel politischem Geschick die personalrelevanten Angelegenheiten an den Standorten Selb, Fichtelberg und Landshut übernimmt und die weitere Evolution hin zu einer agilen Organisation vorantreibt. Mit direkter Berichtslinie an den HR Director Europe am Standort Selb werden Sie durch eine Shared-Service-Struktur bei Ihren Aufgaben unterstützt.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für das Personalwesen in operativer und strategischer Hinsicht unter Berücksichtigung der Konzern-HR-Strategie an den deutschen Standorten
  • Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen entlang der Einführung eines neuen Cloud-basierten HR-Informationssystems
  • Unterstützung des Wachstumskurses durch Forcierung des Employer Brandings und des Recruitings
  • Erarbeitung und Umsetzung einer effizienten strategischen Personalplanung an den Standorten und einer zielführenden Personalentwicklung
  • Personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Beratung der Fach- und Führungskräfte
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Verantwortung für das zentralisierte Team (8 Mitarbeitende) der Lohn- und Gehaltsabrechung
  • Mitwirkung in Regelmeetingkreisen im Konzern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium einer fachspezifischen Ausrichtung (BWL, Personalmanagement, Psychologie) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle in einem produzierenden Unternehmen und die Bereitschaft, neben Führungsaufgaben auch administrative Tätigkeiten eigenständig zu übernehmen
  • Erfahrung im Umgang mit der Arbeitnehmervertretung
  • Sicherer Umgang mit den Methoden moderner Personalarbeit
  • Empathische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Teamorientierung
  • Freude an der Optimierung von Prozessen, Treiber und Ideengeber
  • Hands-on-Mentalität, Umsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke (auch auf Englisch)

Es erwartet Sie:

  • Umfangreicher Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege in einem kerngesunden Industrieunternehmen mit Tradition und Zukunft
  • Offene Unternehmenskultur, ein hoch motiviertes Team und ein internationales Umfeld
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, etc. 
  • Moderne Arbeits- und IT-Ausstattung (auch für Ihr Homeoffice)
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Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

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