Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Konzernbuchhalter (m/w/d) mit Home-Office-Flexibilität

Einsatzort Fürth
Angebotsnummer 4993
Arbeitszeit Vollzeit
 

Unser Auftraggeber ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe im Herzen der Metropolregion Nürnberg und spezialisiert auf Immobilienentwicklung
und -management, Das hochprofitable Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. € 180 Mio. und 100 Mitarbeitenden engagiert sich auch als Venture-Capital-Geber und investiert in vielversprechende Start-Ups. Zur weiteren Verstärkung der Abteilung Accounting suchen wir baldmöglichst einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), mit Expertise in der Abschlusserstellung und der Konsolidierung. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Qualifikation und Erfahrung in ein breites Aufgabengebiet einzubringen und die Prozesse zukunftsweisend mitzugestalten. 

Das wird Ihnen angeboten:

  • Unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub und leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Flexibilität
  • Modern ausgestattete, lichtdurchflutete Büros mit Blick in den Park
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, PKW-Parkplätze direkt vor dem Büro
  • Kaffee, Wasser, Obst frei
  • Persönliche Förderung und Weiterbildung
  • Last but not least: sympathische KollegInnen mit Teamspirit und ein Abteilungsleiter mit Mentoring-Fähigkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen jetzt nach HGB, mittelfristig nach IFRS
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Durchführung von Intercompany Abstimmungen
  • Mitwirkung bei der Integration von Beteiligungsgesellschaften
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder vergleichbar durch Berufserfahrung
  • Nachweisliche Berufserfahrung, auch in Abschlusstätigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht, IFRS wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office
  • Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit

Die Position bietet Ihnen eine außergewöhnliche gute Ausgangssituation und Perspektive. Durch die Vielfalt der spannenden Themen, die abseits der täglichen Routine liegen, bietet die Stelle eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten. Diese hervorragenden Möglichkeiten werden durch eine lukrative Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Team abgerundet. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen! Wenn Sie gerne unverbindlich / vertraulich mehr erfahren möchten, dann rufen Sie einfach Frau Cornelia Hösler unter Tel. 09191 341515-17 oder per Email: cornelia.hoesler@victoria-consulting.de.

 

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular