Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Operational Marketing Manager (m/w/d)

Einsatzort Pleystein
Angebotsnummer 5049
Arbeitszeit Vollzeit
 

Unser Mandant ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und spezialisiert auf den Bau von High-Tech-Produktionsanlagen und Werkzeugmaschinen für die  Verarbeitung von Kunststoff, Pharmazeutika und vielen weiteren Anwendungen. Kunden aus aller Welt im Bereich Drive Technology, Automotive und Maschinenbau schätzen die Qualität dieser Anlagen und die Expertise der Mitarbeitenden. 

Aktuell suchen wir für den Standort in der Oberpfalz (ca. 50 % Homeoffice möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager m/w/d für die Betreuung des weltweiten Produktmarketings mit folgenden Aufgaben:

  • Initiieren, Steuern und Betreuen der weltweiten Produktvermarktung
  • Auf- und Ausbau von digitalen Marketingkanälen
  • Steuerung von Product Launches, Organisation von Messen, Roadshows und Events (live und virtuell)
  • Entwickeln, Planen und Umsetzen von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Firmenzentrale in Nürnberg und internationalen Tochtergesellschaften
  • Betreuung der Website und inhaltliche und gestalterische Optimierung des Webauftritts

Ihr Profil: 

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im B2B-Mareting oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Kenntnisse im digitalen und analogen Marketing sowie idealerweise im Content Marketing
  • Kreativität und sehr gute Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern
  • Kenntnisse in Adobe CS, CSS, Content Management Systemen
  • Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Unser Mandant bietet Ihnen die Dynamik, Innovation und die Chancen einer international agierenden Unternehmensgruppe. Hier ist Platz für Ihre Kreativität
und Ihre Ideen. Die Wochenarbeitszeit beträgt 35 h, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit ca. 50 % vom Homeoffice aus zu arbeiten.

Hört sich interessant an? Ist es auch ! Am besten gleich online bewerben. Fragen zu Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Cornelia Hösler und der Tel. Nr.
+49 9191 341515-17

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular