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Finanzbuchhalter / kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d)

Einsatzort Erlangen
Angebotsnummer 6106
Arbeitszeit Vollzeit
 

Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Die Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihr berufliches Knowhow verbinden wir zu einem einmaligen und attraktiven Profil, um die für Sie passende Wohlfühlposition zu finden. Profitieren Sie von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen / Arbeitgebern! Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit - Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!

Wir suchen im Rahmen der Direktvermittlung für unseren Auftraggeber eine Mitarbeiterin (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und die kaufmännische Administration für ein kleines, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik mit eigener Fertigung in Erlangen. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet betreuen, kurze Entscheidungswege und die Zusammenarbeit mit einem kleinen, schlagkräftigen Team schätzen, dann sind Sie hier genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldung
  • Mahnwesen
  • Erstellung von Monatsabschlüssen und Vorbereitung der Jahresabschlüsse zusammen mit dem Steuerberater
  • Erstellung von Nachkalkulationen zu Aufträgen
  • Führung der Zeitkonten der Mitarbeiter und Verwaltung der Personaldaten (Urlaub, Krankheit, Zeiterfassung f. die externe Lohnbuchhaltung)
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in allen betrieblichen Belangen (Budgetplanung, Versicherungswesen, Kennzahlen, Statistiken, Zusammenarbeit mit dem externen IT-Dienstleister)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachweisliche Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Kenntnisse eines gängigen Fibu-/ERP-Systems
  • Interesse und Offenheit für allgemeine kaufmännische Administration
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an einer zentralen Schnittstellen-Position, die mit allen Bereichen des Unternehmens zu tun hat
  • Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Gute Grundkenntnisse in Englisch

Das erwartet Sie:

  • Unbefristete Festanstellung mit 35 Wochenstunden zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Freizeit
  • Bei Bedarf Homeoffice-Flexibilität
  • Attraktive Dotierung, 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
  • Angenehmes Betriebsklima

Bewerben Sie sich gleich online! Alles Weitere besprechen wir dann persönlich mit Ihnen. Für Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Frau Cornelia Hösler unter Tel. Nr. 09191 341515-17.

 

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Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
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Telefon: +49 9191 341515-0
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