Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Werkscontroller - Mitglied des Management Teams (m/w/d)

Einsatzort Essen
Angebotsnummer 6109
Arbeitszeit Vollzeit
 

Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Profitieren Sie von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Arbeitgebern. Sie können sich auf uns verlassen: Wir verbinden höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit. Ihre Karriere ist unsere Verantwortung! Nur einmal bewerben und unkompliziert zum Traumjob kommen!

Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen der Metallindustrie mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit. Für den Produktionsstandort in Essen  (ca. 300 Mitarbeitende) suchen wir baldmöglichst einen versierten Werkscontroller (m/w/d) mit tiefgreifendem Verständnis für Produktionsprozesse und Herstellkosten und der Bereitschaft, im Werk als Teil des Managementteams Verantwortung für folgende Aufgaben zu übernehmen:

  • Ansprechpartner für die Führungskräfte und Teil des lokalen Management-Teams
  • Verantwortung für Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse (US-GAAP)
  • Berechnung von Produktivitätskennzahlen und Forecast-Erstellung zur Steuerung des Werkes
  • Durchführung und Sicherstellung des Berichtswesens
  • Erarbeitung von Simulationen und Abweichungsanalysen und Vorschläge für Gegenmaßnahmen
  • Erstellung von Forecasts und Budgets
  • Leitung und Steuerung aller Inventuraktivitäten (stichtags- und permanente Inventur)
  • Verrechnungspreisberechnung im Rahmen konzernverbundener Unternehmen
  • Bereichsübergreifende, aktive Mitwirkung an Investitions- und Optimierungsprojekten
  • Kaufmännische Schnittstelle zwischen Werk und Konzern

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling
  • Einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Industrieunternehmens
  • Verständnis über Standardkostenverfahren und Auftragskalkulation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel und SAP R/3 FI/CO
  • Prozessorientiertes, finanzanalytisches Denken
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten über verschiedene Hierarchieebenen und geschäftssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Das erwartet Sie:

  • Sie arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit starkem regionalen Bezug, das sich den Veränderungen einer digitalisierten Arbeitswelt aktiv stellt
  • Sie können Ihre Expertise und Erfahrung mit hohem Gestaltungsspielraum einbringen
  • Ihr Büro ist mit modernster Technik ausgestattet 
  • Transparente Strukturen machen kurze Entscheidungswege möglich und Ihren Erfolg sichtbar
  • Einer attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Bonus, Benefits und Sozialleistungen runden das Angebot ab

Klingt interessant? So geht es jetzt weiter:

Bewerben Sie sich direkt online, wir freuen uns auf Sie und vereinbaren einen Termin für ein Online-Interview, um Einzelheiten zu besprechen. Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Cornelia Hösler unter Tel. 09191/341515-17 gerne zur Verfügung.

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular