Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Projekteinkäufer (m/w/d)

Einsatzort Karlstein am Main
Angebotsnummer 6625
Arbeitszeit Vollzeit
 

Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Die Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihr berufliches Knowhow verbinden wir zu einem einmaligen und attraktiven Profil, um die für Sie passende Wohlfühlposition zu finden. Sie profitieren von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen und unserer langjährigen Erfahrung. Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit – Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden aus dem internationalen Anlagenbau einen Projekteinkäufer (m/w/d) für die Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich komplexer technischer Projekte.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Unterstützung bei der Kostenanalyse und dem Bearbeitung von Angebotsanfragen im Abstimmung mit der Geschäftseinheit und den Projektbeteiligten
  • Eigenständige technische und finanzielle Analyse zusammen mit der Geschäftseinheit, Verhandlungen mit Lieferanten, Erstellung von Kostenschätzungen
  • Lieferantenrisikomanagement hinsichtlich Risikoerkennung, -analyse und -minderung in Bezug auf Kosten, Termine, Qualität
  • Eigenständige und termingerechte Abwicklung, Verhandlung und die operative Platzierung des Auftrags (bis 250k EUR)
  • Koordination der Bewertung neuer Lieferanten für die Aufnahme in die zugelassene Lieferantenliste
  • Unterstützung bei der Bündelung des Beschaffungsbedarfs
  • Proaktive Verbesserung von Prozessen und Mitwirkung bei der Berichterstattung der Einkaufsorganisation

Wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb einer 35 Std.-Woche für eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache mit unserem Kunden
  • Gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, damit Sie sich vom ersten Tag an wohlfühlen

Ihr Profil:

  • Master of Business Administration/Einkauf/Logistik
  • Erfahrung im Einkauf und Engineering von Spezialkomponenten vorteilhaft
  • Erfahrung im Vertragsmanagement
  • Gutes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was uns noch wichtig ist:

  • Sie verfügen über eine hinterfragende Denkweise 
  • Sie sind ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten

Klingt interessant? Ist es auch! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für Ihre Fragen vorab gerne telefonisch unter 09191/341515-13 (Frau Marion Weninger) zur Verfügung.

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular