Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Softwareingenieur (m/w/d)

Einsatzort Erlangen
Angebotsnummer 8809
Arbeitszeit Vollzeit
 

Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Die Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihr berufliches Knowhow verbinden wir zu einem einmaligen und attraktiven Profil, um die für Sie passende Wohlfühlposition zu finden. Sie profitieren von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen und unserer langjährigen Erfahrung. Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit – Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden einen Softwareingenieur (m/w/d), der zusammen mit dem Team für die Konzeptfindung, das Design, die Inbetriebsetzung und die Installation von Steuerungs- und Automatisierungssystemen, Prüfeinrichtungen, Prozessleittechnik-Anwendungen und Robotik-Anwendungen verantwortlich ist.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
  • Mehrere Jahre Projekterfahrung in der Elektro-, Prozessleit- bzw. Automatisierungstechnik
  • Fundierte Kenntnisse SPS (Siemens S7/PCS7) 
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich TIA Portal
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Dienstreisebereitschaft (Führerschein Klasse B erforderlich)

Klingt interessant? Ist es auch! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für Ihre Fragen vorab gerne telefonisch unter 09191/341515-0 (Frau Brigitte Saller) zur Verfügung.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeiten von Projekten wie oben beschrieben, hauptsächlich im Bereich betriebliche Leittechnik, inkl. Auslegung und Erstellung der technischen Konzepte auf Basis von PCS7
  • Zuständig für die SPS-Programmierung und Schnittstellenplanung
  • Erstellung von projektspezifischer Dokumentation (Konzeptbeschreibung, Pflichtenheft, FMEA, Softwarefunktionsbeschreibung, Prüf- und Inbetriebsetzungsunterlagen, Bedienungsanleitung)
  • Anleiten von Projektmitarbeitern
  • Inbetriebsetzung- und Servicetätigkeiten im In- und Ausland

Wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb einer 35 Std.-Woche für eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • Individuelle Betreuung durch Ihren festen Ansprechpartner bei uns
  • Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache mit unserem Kunden
  • Gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, damit Sie sich vom ersten Tag an wohlfühlen
  • Gute Verkehrsanbindung am attraktiven Standort Erlangen
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, übertariflicher Urlaub
Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular