Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Offer Manager (m/w/d)

Einsatzort Erlangen
Angebotsnummer 7082
Arbeitszeit Vollzeit
 

Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Die Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihr berufliches Knowhow verbinden wir zu einem einmaligen und attraktiven Profil, um die für Sie passende Wohlfühlposition zu finden. Sie profitieren von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen und unserer langjährigen Erfahrung. Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit – Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!

Im Auftrag unseres Kunden aus dem Bereich Kraftwerksanlagenbau suchen wir zur Direkteinstellung einen Offer Manager (m/w/d). Sie vertreten als Offer Manager (m/w/d) das Sales Portfolio, bestehend aus Produkten oder Solutions für Wasserstoff- und Batteriespeicherprojekte.  

Ihre Aufgaben beinhalten:

  • Führen von Vertragsverhandlungen mit dem Angebotsmanager in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Development und Vertrieb
  • Management der eingehenden bzw. zugeordneten Angebotsanfragen (RfQs) des Marktes
  • Entwicklung von wettbewerbsfähigen Angebotsstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem kommerziellen Angebotsmanager sowie weiteren Projektbeteiligten
  • Erstellung von Angeboten (Marktpreisauskünfte, Budgetangebote, Festpreisangebote) in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der technischen Gewerke und mit dem kommerziellen Angebotsmanager
  • Durchführen des Angebotsprozesses nach internen Vorgaben
  • Festlegung des Marktpreises und der Target-Kosten in enger Zusammenarbeit mit der Leitung und weiterer Beteiligter
  • Definition der Anforderungen 
  • Management des Risk Profiles nach RfQ-Analyse und Kostenkalkulation
  • Finalisierung des Angebotes und Übersendung an den Kunden
  • Angebotspräsentation und Durchsprache mit Kunden
  • Endverhandlung mit dem gegebenen Mandat der Geschäftseinheit

Wir bieten:

  • Unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden
  • Interessante und vielseitige Position in einem innovativen und internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb einer 35 Std.-Woche für eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • Gute Verkehrsanbindung am attraktiven Standort Erlangen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von verfahrenstechnischen Anlagen und/oder von elektrotechnischen Anlagen
  • Erfahrung im Bereich öffentliche Ausschreibungen
  • Erfahrung im Verkauf von innovativen Produkten und Lösungen, die kundenseitig noch förderfähig (EU und nationale Gelder) sind
  • Sichere Verhandlungsführung
  • Fähigkeit zur Motivation der zugewiesenen Teams
  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich Angebotsprozesse
  • Kenntnisse im Bereich Abwicklungsprozesse  

Was uns noch wichtig ist:

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 30%) national, teilweise international
  • Gute Kenntnisse in MS Office und in SAP
  • Fähigkeit zu betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln
  • Flexibilität sowie lösungsorientierte, "Hands on" Arbeitsweise

Klingt interessant? Ist es auch, bewerben Sie sich gleich online bei uns, wir freuen uns auf Sie! Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Marion Weninger gerne telefonisch unter 09191/341515-13 zur Verfügung.

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular