Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Holding

Einsatzort Poing
Angebotsnummer 7094
Arbeitszeit Voll- und Teilzeit
 

Sie arbeiten gerne in der Finanzbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung? Wenn Sie gerne in der Holding einer erfolgreichen, familiengeführten Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Raum München arbeiten, sind Sie hier genau richtig. Er erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne und der Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel an Ihre Bedürfnisse anzupassen (Vollzeit, Teilzeit, 3 Tage mobiles Arbeiten). 

Ihre Aufgaben:

  • Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Buchhaltung 
  • Sie bearbeiten die Monats- und Jahresabschlüsse, sowie die Konsolidierung der Abschlüsse der deutschen Tochtergesellschaften nach HGB
  • Durchführung von Intercompany Abstimmungen
  • Sie optimieren, standardisieren und automatisieren Arbeitsprozesse / Workflow und Begleiten das Unternehmen auf dem weiteren Weg der Digitalisierung
  • Sie sind fachlicher Ansprechpartner für das Buchhaltungs-Team
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder im Bereich Betriebswirtschaft
  • Einschlägige und mehr mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse eines einschlägigen Finanzbuchhaltungssystems
  • Ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis
  • Selbständige, gut strukturierte und analytische Arbeitsweise und Spaß am vernetzten Arbeiten

Flexibilität, Organisationsgeschick und persönlicher Einsatzwille in Verbindung mit Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit sind für unseren Mandanten ebenso wichtige Bestandteile für eine langfristige Zusammenarbeit, wie ein freundliches Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung.

Das erwartet Sie:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Parkplatz direkt vor der Tür, aber auch eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Vertrauensvolle, wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit, Teilzeit, Home-Office), die sich an Ihren Bedürfnissen orientieren
  • Direkter Draht zur Geschäftsleitung und kurze Entscheidungswese
  • Attraktive Dotierung (Vollzeit bei ca. € 75.000), 30 Tage Urlaub

Hört sich interessant an?! Dann gleich online bewerben und in einem ersten Online-/Telefoninterview noch mehr über die Stelle erfahren.
Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Cornelia Hösler unter der Tel. Nr. 09191 341515-17 gerne zur Verfügung.

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular