Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Einsatzort Würzburg
Angebotsnummer 7730
Arbeitszeit Vollzeit
 

Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Die Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihr berufliches Knowhow verbinden wir zu einem einmaligen und attraktiven Profil, um die für Sie passende Wohlfühlposition zu finden. Sie profitieren von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen und unserer langjährigen Erfahrung. Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit – Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden eine versierte Buchhaltungs-Fachkraft (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Auftraggeber in Würzburg. 

Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die Buchhaltung und finanzielle Aufzeichnungen verantwortlich und tragen dazu bei, eine genaue und effiziente Finanzverwaltung sicherzustellen. Sie als Teil eines Teams eng mit internen und externen Ansprechpartnern zusammenarbeiten.  Da das Team in der Buchhaltung neu aufgestellt wird, können Aufgabenschwerpunkte an Ihre Präferenzen angepasst werden. Folgende Aufgaben sind im Portfolio:

  • Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung, einschließlich der Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen
  • Mitwirkung bei/ Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß den gesetzlichen Vorschriften
  • Überwachung und Analyse von Finanzdaten
  • Durchführung von Zahlungsverkehr und Überwachung offener Posten
  • Abwicklung des Mahnwesens 
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenarbeit mit Steuerberatern
  • Sicherstellung der Einhaltung von Buchführungsstandards und gesetzlichen Vorschriften

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit Buchhaltungsstandards und Steuervorschriften gemäß HGB, IFRS wünschenswert
  • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Sie:

  • Vielfältige Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, Ihr Fachwissen einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung des Finanzbereichs beizutragen
  • Eine Attraktive Vergütung sowie weitere Benefits sind selbstverständlich
  • Home-Office-Flexibilität zur guten Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Vollzeit als auch Teilzeit möglich

Neugierig? Dann bewerben Sie sich gleich online bei uns, wir freuen uns auf Sie! Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Cornelia Hösler gerne telefonisch unter 09191/341515-17 zur Verfügung.

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular