Experten für Experten

Zur BewerbersucheZur Stellensuche

Experten für Experten

Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Einsatzort Baunach
Angebotsnummer 7768
Arbeitszeit Voll- und Teilzeit
 

Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!

Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Die Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihr berufliches Knowhow verbinden wir zu einem einmaligen und attraktiven Profil, um die für Sie passende Wohlfühlposition zu finden. Sie profitieren von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen und unserer langjährigen Erfahrung. Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit!

Im Auftrag unseres Kunden - einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich Konsumentenprodukte im Freizeitbereich - suchen wir zur Verstärkung des Rechnungswesens eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und hoher Zahlenaffinität folgende anspruchsvolle Aufgaben meistert:

  • Laufende Buchhaltung und Anlagenbuchhaltung (u.a. Verbuchung Eingangsrechnungen, Kasse, Abstimmung umfangreicher Verrechnungskonten)
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB)
  • Monatliche Umsatzsteuerverprobung und Umsatzsteuervoranmeldungen (In- und Ausland)
  • Anfertigung und Aktualisierung von Ertrags- und Liquiditätsstatistiken (Excel)
  • Reisekostenabrechnungen
  • Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Begleitung von Abschluss- und Betriebsprüfungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten/Steuerfachwirtin (m/w/d)
  • Bilanzsicherheit nach HGB und gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • Nachweisliche Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel
  • Englisch-Kenntnisse wünschenswert

Es erwartet Sie:

  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz, ein modern ausgestattetes Büro mit sehr guter Anbindung an die A73
  • Ein familiäres, sehr gutes Betriebsklima mit über 170 hoch motivierten Kollegen
  • Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (Betriebliche Altersversorgung, JobRad, 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, Weihnachtsfeier) 
  • Weiterbildung

Spannend? Ist es auch! Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie den Unternehmenserfolg an wichtiger Stelle mit.
Bewerben Sie sich am Besten gleich online oder per E-Mail.

Noch Fragen? Frau Cornelia Hösler freut sich über Ihren Anruf unter 09191 341515-17.

Sie befinden sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis?

Wir behandeln Ihre Bewerbung absolut vertraulich und Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche können gerne auch nach Feierabend stattfinden!

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 - 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de
Internet: www.victoria-consulting.de

Kontaktformular