Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Quality Inspector (m/w/d)

Einsatzort Karlstein am Main
Angebotsnummer 10922
Arbeitszeit Vollzeit
 

Seit 2008 bringen wir Top-Talente und herausfordernde Positionen treffsicher zusammen. Als agiles, familiäres Unternehmen setzen wir auf höchste Qualität – und auf das, was wirklich zählt: Fairness, Transparenz und Verlässlichkeit. Deine Karriere? Begreifen wir als unsere Mission!

Für unseren Geschäftspartner, einem innovativen und international agierenden Unternehmen im Bereich Anlagenbau, suchen wir Sie als Experten (m/w/d) in der Qualitätssicherung – mit Fokus auf Elektrotechnik.

Ihre Aufgaben – mit technischem Anspruch und Verantwortung

  • Sie prüfen eigenständig technische Dokumentationen und sorgen für deren Validität.
  • Sie begleiten elektrische Prüfprozesse (z. B. Widerstands- und Isolationsmessungen) und achten auf die Einhaltung definierter Qualitätsstandards.
  • Bei der Interpretation und Anwendung relevanter Normen unterstützen Sie aktiv die Spezifikationserstellung.
  • Die Erstellung qualitätsrelevanter Fertigungsunterlagen liegt in Ihrer Verantwortung – präzise, zeitnah und fachgerecht.
  • Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Auditoren und Behörden bei Abnahmen und Qualitätsprüfungen.
  • Auch die finale Kontrolle vor Auslieferung sowie die Freigabe zum Versand zählen zu Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Abweichungen erfassen Sie professionell und leiten entsprechende Maßnahmen ein.

Ihr Profil – fachlich stark, persönlich überzeugend

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik (Bachelor, TH, TU, FH) oder vgl. Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder im technischen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf mindestens B1-Niveau
  • Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten liegt Ihnen ebenso wie eine klare, respektvolle Kommunikation
  • Sie bringen Teamgeist und interkulturelle Kompetenz mit

Wir bieten:

  • Vielseitige Position mit guten Perspektiven in einem internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb einer 35 Std.-Woche für eine gute Work-Life-Balance
  • Gewährleistung einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Zahlreiche Benefits
  • Zusammenarbeit in einem sympathischen und hochmotivierten Team in einer Arbeitsatmosphäre, die von Kollegialität und Wertschätzung geprägt ist

Jetzt direkt online bewerben – einfach mit einem Klick auf den Button!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Bei Fragen vorab ist Elena Herbert gerne persönlich für Sie da – telefonisch unter 09191 341515-16

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung und Ihre Daten absolut vertraulich. 

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 – 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de 
Internet: www.victoria-consulting.de

Schreiben Sie uns