Eine gute Wahl!

Sie interessieren sich für die Stelle

Projektmanager/Fertigungsplaner (m/w/d)

Einsatzort Karlstein am Main
Angebotsnummer 9247
Arbeitszeit Vollzeit
 
Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Sie profitieren von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen und unserer langjährigen Erfahrung. Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit – Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!

Für unseren Kunden, einem internationalen Unternehmen aus dem Anlagenbau, suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) für die Abwicklung von Projekten aus dem Bereich Prototyping.

Ihre Aufgaben:

  • Koordinierung von Projekten aus dem Anlagenbau
  • Enge Abstimmungen mit den Kunden auf internationaler Ebene und der eigenen Fertigung, interaktive Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen
  • Aufbau und Umsetzung von Projektmanagement-Strukturen mit entsprechenden Tools
  • Koordinierung des Vorrichtungsbaus
  • Herstellung, Prüfung und Abnahme von Versuchsmustern und Prototypen

  • Qualifizierung von Fremdlieferanten

  • Unterstützung der Fertigungsstätten (international), Mitarbeit in Manufacturing Quality Teams

  • Planung und Durchführung des Versuchsmuster- und Prototypbaus und Durchführung von auslegungsrelevanten Versuchen
  • Erarbeitung und Umsetzung werkstofftechnischer Anforderungen bei Fertigungsverfahren
  • Vorantreiben der technologischen Entwicklung (Fertigungsverfahrens-, Prüftechnologie, werkstofftechnisches Engineering) von Komponenten und Strukturen unter Berücksichtigung von Design-Vorgaben und den Fertigungsmöglichkeiten der verschiedenen Fertigungsstätten

Ihr Profil:

  • Studium der Ingenieurwissenschaften Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung in der Erstellung von Angeboten
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools
  • Gutes Verständnis von Fertigungsverfahren/-technologien

  • Erfahrungen im Umgang mit Lieferanten/Kunden und der Mitarbeit bzw. Leitung von internationalen Teams

  • Erfahrungen in qualitätsgesicherter Dokumentation

  • Kenntnisse in CAD Konstruktionsverfahren

  • Kenntnisse über den Prozess der Additiven Fertigung (gesamter Prozess)

  • Kenntnis der Anforderungen zu Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz im Labor sowie der Qualitätsanforderungen für die Fertigung von Reaktorkomponenten
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch und Englisch

Wir bieten: 

  • Interessante und vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb einer 37,5 Std.-Woche für eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • Gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, damit Sie sich vom ersten Tag an wohlfühlen

Neugierig? Dann bewerben Sie sich gleich online bei uns, wir freuen uns auf Sie! Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Elena Herbert gerne telefonisch unter 09191/341515-0 zur Verfügung.

Gleich online bewerben

Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 – 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

E-Mail: info(at)victoria-consulting.de 
Internet: www.victoria-consulting.de

Schreiben Sie uns