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Qualifizierungsingenieur für Leittechnik (m/w/d)

Einsatzort Karlstein
Angebotsnummer 9380
Arbeitszeit Vollzeit
 

Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten.  Sie profitieren von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen und unserer langjährigen Erfahrung. Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit – Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Qualifizierungsingenieur Leittechnik (m/w/d) für die Mitarbeit bei der Qualifizierung von Hardware und Produkten der Automatisierungs- und Leittechnik nach nationalen und internationalen Prüfnormen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Erstellung von Prüfspezifikationen für die Qualifizierung von Produkten
  • Nachqualifizierung von Änderungen an qualifizierten Produkten
  • Überprüfung der Eignung von qualifizierten Produkten für den vorgesehenen Einsatzort
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Anlagenkonzepten unter Berücksichtigung der Forderungen der nationalen und internationalen Normen
  • Betreuung durchführende Prüfungen im Rahmen der Qualifizierungsvorhaben und der entsprechenden Labore
  • Teilnahme an Gutachtergesprächen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium der Elektro-, Automatisierungstechnik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der Produktqualifizierung oder -zertifizierung
  • Gute Kenntnisse der Elektrotechnik
  • Kenntnisse im Test-, Anforderungs- und Konfigurationsmanagement und der entsprechenden Testmethoden (z. B. Funktional, Klima/Umgebungsbedingung, Erschütterung/Erdbeben)
  • Kenntnisse der Sensortechnik (z. B. Temperaturmessung, Neutronenmessung, Drucktransmitter,...) wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interdisziplinäres Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Zeitweise Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb einer 35 Std.-Woche für eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • Individuelle Betreuung durch Ihren festen Ansprechpartner bei uns
  • Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache mit unserem Kunden
  • Gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, damit Sie sich vom ersten Tag an wohlfühlen
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Langfristige Perspektive
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen

Klingt interessant? Ist es auch! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für Ihre Fragen vorab gerne telefonisch unter 09191/341515-0 (Frau Elena Herbert) zur Verfügung.

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Kontakt

Victoria Consulting GmbH
Vogelstraße 22 – 24 
91301 Forchheim
 
Telefon: +49 9191 341515-0
Telefax: +49 9191 341515-25

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